Geld

Umgang
mit
Geld

Kinder müssen lernen, souverän mit Geld umzugehen. Dabei wird Geld immer virtueller, Zahlungen erfolgen primär elektronisch, Bargeld verschwindet zunehmend. Gemeinsam mit unseren örtlichen Banken haben wir ein Unterrichtsmodul entwickelt, bei dem geschultes Personal in die Schulen kommt, erklärt, wie der Geldverkehr heute funktioniert und Online-Banking praktisch direkt über das Internet übt.

Unterstützende Banken

​Möchten Sie als Lehrerin oder Lehrer das Modul "Umgang mit Geld" in Ihren Unterricht einbauen? Kontaktieren Sie gerne unsere Unterstützenden Banken direkt:

​

Möchten Sie als ortsansässige Bank selbst ein Unterrichtsmodul anbieten? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Bankenverband

Der Bundesverband Deutscher Banken bietet über diesen Link eine Vielzahl hochwertiger Unterrichtsmaterialien für das Erlernen des Umgangs mit Geld und das Erlangen eines tieferen Verständnisses von Finanzen.

Bankenverband.png