20221013_174410.jpg

100 Aussteller
40 Vorträge

Logo Quer - Entwurf.png

Seit 2014 findet die gemeinsame Berufsinformationsmesse der weiterführenden Schulen in Germering statt. Über 2000 Schülerinnen und Schüler informieren sich jedes Jahr über Berufsausbildung, Duales Studium, Praktika und Hochschulstudium. Knapp 100 Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen präsentieren sich den Besuchern in der Ausstellung und bieten über 40 Fachvorträge im Rahmenprogramm.

​

Die Berufsinformationsmesse wird jährlich von den Elternbeiräten der Schulen organisiert, mit starker Unterstützung vom Wirtschaftsverband Germering und den beteiligten Schulen. Sie findet immer im Herbst auf dem Gelände der Weiterführenden Schulen an Kreuzlinger Straße / Masurenweg statt.

-> nächste Berufsinformationsmesse

Logo des Carl-Spitzweg-Gymnasium Germering
Logo der FOS Germering
Logo der Kerschensteiner Schule
Logo des Max-Born-Gymnasium Germering
Logo der Realschule Unterpfaffenhofen
Logo der Wittelsbacher Mittelschule
Nächste Berufsinfomesse

10. Berufsinformationsmesse der Germeringer Schulen

am 10. Oktober 2024   17:00 - 20:00 Uhr
Germering, Schulgelände Kreuzlinger Straße - Masurenweg

In diesem Jahr feiert die Berufsinformationsmesse der Germeringer Schulen ihr 10-jähriges Jubiläum! Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Studierende aus unserer Region. Die Buchung der Messebeteiligung erfolgt erstmals über komfortable Online-Formulare.

Vergangene Berufsinformationsmessen